Plant for the planet

Am 8. November 2014 veranstaltete unsere Schule von 09:00 bis 18:00 Uhr eine kostenlose „Plant-for-the-Planet“ Akademie.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 4 bis 7 beschäftigten sich mit den Ursachen und Folgen der Klimakrise. Sie erfuhren, was jeder Einzelne tun kann, hielten Vorträge, pflanzten Bäume und planten ihre ersten eigenen Aktionen.

Am Ende der Akademie wurden die Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ernannt und tragen nun die Idee auf ihre ganz persönliche Weise in ihre Familien und Freundeskreise.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreichen jungen und reiferen Helferinnen und Helfern! Dank ihres Engagements und des großartigen Herbstwetters war der Tag ein voller Erfolg!

Hier finden Sie einige Fotos:


Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental