Abschluss-Ausflug der 10b

Lesen Sie hier den Bericht unserer ehemaligen Klasse 10b, die am 23.06.2015 einen Ausflug in den Hochseilgarten Geesthacht unternahm (DOWNLOAD).

Paddeln zum Schuljahresbeginn

Das Schuljahr begann für die 8ten Klassen von Frau Stoltenberg und Herrn Lagrain sportlich. Mit dem von Lehrkräften restaurierten Kanumobil ging es am 31.08.2015 mit Herrn Lagrain und Herrn Zinnemann auf die sogenannte Stadtparkrunde: Barmbek Süd und Uhlenhorst von der Wasserseite. Bei feinstem Wetter war die Tour für alle ein Genuss und führte spielend an die im Unterricht geforderte Zusammenarbeit ran.

Auch die 8te Klasse von Frau Stoltenberg wollte nach den positiven Berichten der Parallelklasse unbedingt aufs Wasser. Und so absolvierte auch diese Klasse, erneut unter der Leitung von Herrn Zinnemann, am 19.09.2015 die Stadtparkrunde. Leider ließ der Wind an diesem Tag eine Ehrenrunde auf der Alster nicht zu. Dafür wurde ein Nebenarm in Uhlenhorst-Süd entdeckt.

Herr Ahrens, der mit seiner Klasse 9a maßgeblich den neuen Schulgarten aufbaute, war dieser noch eine Belohnung schuldig. Und so ging es dann am 22.09.2015 in den Stadtpark, um einmal bis zur Alster – Ehrenrunde inklusive – und zurück zu paddeln. Das Wetter war spitze, die Stimmung toll und es gab nur ein paar nasse Hosenbeine... (Von wem wird hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verraten!)

Klicken Sie bitte auf das erste Foto.

Flohmarkt der 8b zur Unterstützung der Flüchtlinge

Ein Bericht von Fabiane und Zoey aus der 8b

Am Sonntag, den 27. September 2015 haben wir (Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b) einen Flohmarkt für einen wohltätigen Zweck veranstaltet, um für die Flüchtlinge zu spenden. Die Lehrer Herr Pätzold und Herr Weyand betreuten mit Leonie, Celine H., Fabiane, Zoey, Emre, Leonard, Collin, Paul, Krishma, Christin und Sontra unseren Stand.

Es hat großen Spaß gemacht etwas zu tun, das anderen hilft. Wir haben von den Sachen, die von uns und von Lehrern gespendet wurden, viel verkauft. Wir haben 196,50 € eingenommen und werden diese Summe einer Hilfsorganisation spenden ebenso wie die übrig gebliebenen Kleidungsstücke.

Klicken Sie bitte auf das erste Foto.

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental