Die Fische

Schüler- Meinungen

Die Fische-Klasse ist sehr toll. Frau Lorenzen ist unsere Lehrerin. Sie ist streng .Aber man kann gut lernen. Herr Meister ist unser Sonderpädagoge.

Die Fische-Klasse ist   3.  und  4.  gemischt. Wir haben ein Projekt

Hagenbeck . Wir gehen 4 mal da hin.

(Enis)

In der Fische- Klasse ist es sehr toll mit meinen Freunden aber die Freunde von der Löwen-Klasse vermisse ich sehr. (Florent)

Die Eulen

Schüler-Meinungen

Die Eulen-Klasse hat Dritt- und Viertklässler.

Es ist sehr einfach mit den Drittklässlern. Weil wir so leichte Aufgaben bekommen. Und es ist lustig mit den Drittklässlern.

(Philipp)

 

Die   Klasse ist  toll weil wir so tolle Lehrerinnen haben und die Kinder sind nett.    

Und  wir  haben Spaß. 

(Antonia)

Die Löwen

Schüler-Meinungen

Die Klasse ist schwer zu beschreiben aber ich sag mal sie ist einfach nur super perfekt und toll. Wir haben eine Menge Spass das ist toll und neben dem Spass können wir auch sehr viel lernen darum haben alle eine gute Zukunft. Das ist toll. Das ist echt super und wir haben  tolle Klettergerüste. Und falls wir uns verletzten haben wir tolle Sanitäter. Unser Hausmeister hat auch einen Kurs wo neue Sanitäter ausgebildet werden. Ich finde Hegolt ist die beste Schule der Welt  . PS ich werde auch Sanitäter

(Emily)

Der Herbst ist da!

Der Herbst zeigt sich dieses Jahr von seiner schönsten Seite, deshalb haben wir Löwen einen Herbstspaziergang gemacht. Bewaffnet mit Tüten haben wir fleißig Blätter gesammelt. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir aber nicht nur Blätter gefunden, sondern auch reife Fliederbeeren entdeckt.

Aus den Fliederbeeren haben wir am nächsten Tag Fliederbeersaft gekocht. Zuerst mussten wir alle Beeren von den Zweigen abzupfen. Anschließend wurden die Beeren kurz im heißen Wasser gekocht. Zum Schluss hat Frau Hansen den Saft noch mit Zucker und Sternanis gewürzt. So einen leckeren Fliederbeersaft haben wir noch nie getrunken! Außerdem ist Fliederbeersaft gut gegen Erkältung. In dieser Woche war niemand aus unserer Klasse krank! Zufall?

Die Blätter haben wir gepresst und anschließend ein wunderschönes Herbstmobile gebastelt. So ist der Herbst in unsere Klasse eingezogen.

Die Tiger

Schüler-Meinungen

Meine Lehrerin heißt Frau Horn, sie ist sehr lieb ich finde sie ist die netteste Lehrerin.

Meine Freunde heissen Azerina und Georgina sie sind die besten Freunde.

Meine Klasse ist die Tigerklasse. Die Klasse ist sehr nett und ich habe auch sehr nette Freunde da und ich mag die Schule sehr

(Fatma)

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental