Grundschule

Wir sind eine Grundschule mit langjähriger Erfahrung in der Integration, in individualisierten Lernformen sowie im Ganztagsschulbereich.

Wir betreiben Integration (Inklusion) seit 15 Jahren.

Wir sind Ganztagsschule seit 15 Jahren.

Wir sind Ganztagsschule, weil wir unseren Schülern mehr als verpflichtenden Unterricht bieten wollen.

Wir haben uns umgesehen, wie erfolgreiche Schulen im In- und Ausland arbeiten. Dort wird vielfach jahrgangsübergreifend unterrichtet. Seit Sommer 2011 führen wir unsere 1. und 2. Grundschulklassen nach diesem Prinzip. Schüler kommen in eine Lernumgebung mit festen Ritualen, die Eingewöhnungsphase verläuft  zügiger, das gemeinsame Lernen wird erleichtert.
Unsere Schüler werden individualisiert unterrichtet. Dabei unterstützen Sonderpädagogen und Erzieher die Klassenlehrer.

News des Schuljahres

Hier finden Sie aktuelle News zum Schuljahr 2014 / 2015

Zwinkernd

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental