Hallo und willkommen auf der Internetpräsenz unseres Schulradiosenders STS179!

Hier gibts was auf die Ohren!

Seit der Schließung der Schulen im April 2020 produziert Ferdinand - unser Schulmaskotchen - mit seinem Team Sendungen für unser Schulradio. Neben diesen Sendungen läuft Musik 24/7. Dabei ist viel Musik, die man nicht jeden Tag im Mainstream hört.

Die Idee war: Trotz social distancing Verbindung schaffen -  auch nach der Corona-Zeit! So haben wir dann z.B. auch unser alljährliches Sommerfest gemeinsam im Radio feiern können.

Der Theaterkurs der Oberstufe konnte seine Adaption des "Faust" als Hörspiel senden, Buchlesungen mit Genehmigung der Verlage und Autoren und ein Digitaler Tag der offenen Tür sind weitere Beispiele für unser Programm.

Wir haben im April unseren ersten Geburtstag gefeiert!

Dazu waren auch die ersten Beiträge aus dem Wahlpflichtkurs "Radio", der Teil des regulären Unterrichts ab Jahrgang 9 ist, zu hören!

Im August haben wir auch unser zweites Radio-Sommerfest gefeiert.

Wer hier klickt, kann gerne eine Nachricht an STS179 schicken!

Und so kannst du STS179 starten:

1: Über den Link http://stream.laut.fm/sts179 (oder klicke auf die Überschrift oder das Logo oben links) - oder

2: Lade die laut.fm-App von Google Play oder vom Apple App-Store auf dein Gerät und gib in der App den Namen unseres Senders "STS179" ein oder

3: Internetradio STS179 bei phonostar anhören oder

4: Befiehl Alexa(Echo), Siri oder Google: "Alexa (oder wer auch immer), starte STS Einhundertneunundsiebzig von laut eff emm"

Über radio.de oder tunein ist der Sender ebenfalls abrufbar.

Solltest du keine Zeit zur rechten Zeit haben, kannst du das Programm hier aufnehmen:
Internetradio aufnehmen in der Radio-Cloud

Viel Spaß

wünschen Ferdinand und das Team von STS179!

PS: Für Hörschäden und Albträume übernehmen wir keine Verantwortung. Wir sind keine Profis!

WP Kurs Radio - Jahresarbeiten

Auf dieser Seite sind die Jahresarbeiten der Gruppen des Wahlpflichtkurses Radio jeweils zum Zeitpunkt der Jahresaustellung im Juni nachzuhören.