Unser Caterer - Rebional

Die Rebional GmbH ist ein Unternehmen, das 2010 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Herdecke, NRW, hat. Mit rund 300 Mitarbeitenden ist es ein Experte für komplexe Anforderungen von Ernährungskonzepten für verschiedene Gemeinschaftseinrichtungen. Täglich werden deutschlandweit über 35.000 Mahlzeiten frisch gekocht, unter anderem in Herdecke, einer der modernsten Großküchen Deutschlands.

Das Unternehmen sieht sich als Spezialist für komplexe Anforderungen von Ernährungskonzepten und ist stolz darauf, mit seinen qualitativ hochwertigen Mahlzeiten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden von Menschen jeden Alters zu leisten. Darunter sind Schulen, Kindergärten, Senioren- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser und Reha-Kliniken.

Rebional liefert täglich für viele Kinder ein frisches, nahrhaftes Mittagessen und berücksichtigt dabei auch die Bedürfnisse von Kindern mit speziellen Diäten und Ernährungsbedürfnissen. Mit diesem Erfolgskonzept ist Rebional bereits seit über 12 Jahren für Schüler*innen und Lehrer*innen in Hamburg erfolgreich.
2023 wurde in Hamburg der zweite Standort mit eigener Zentralküche eröffnet. Aktuell werden rund 7.000 Schul-Essen in der Region gekocht. Hierbei haben Kochkunst und Nachhaltigkeit den höchsten Stellenwert. So werden Soßen und Brühen selbst angesetzt und Desserts wie Pudding oder Fruchtjoghurts eigenhändig zubereitet. Gemüse, Salat, frische Kräuter und Obst werden täglich frisch putzt, geschnitten und verarbeitet. Das Küchenteam entwirft laufend Rezepte für Kinder, die saisonal, regional und nachhaltig sind.

Als nachhaltiger Gastronom im Gesundheitsmarkt und Mitglied im Verein www.hamburg.bio verarbeitet Rebional regionale Lebensmittel in Bio-Qualität und hat seine Betriebe bio-zertifizieren lassen. Das Unternehmen freut sich auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule und allen Beteiligten.

Weitere Informationen über Rebional finden Sie unter www.rebional.de oder auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

Das Mittagessen

Von Montag bis Freitag kann ein warmes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler bestellt werden. Im Folgenden finden Sie Informationen zum Mittagessen:

•   Die Kosten für ein Mittagessen belaufen sich auf 4,35 € pro Gericht.

•   Förderberechtigte Schülerinnen und Schüler erhalten das Mittagessen kostenlos, aber auch in diesem Fall müssen Sie Ihr Kind registrieren und die „Essenstage“ Ihres Kindes anmelden.

Bitte beachten: Dem Schulbüro muss immer ein aktueller Leistungsbescheid vorliegen.

•   Die Abrechnung des Mittagessens erfolgt über ein bargeldloses Zahlungssystem MensaMax.

Anmeldung zum Essen

Wir setzen das Web-Portal von MensaMax ein. Dadurch haben Sie eine schnelle und deutliche Übersicht über die von Ihnen abgeholten Essen als auch über Ihren Kontostand.

Wie kann ich mich in MensaMax einloggen?

Beim ersten Login gehen Sie bitte auf die Internetseite von MensaMax und nicht über die App. Um auf die Internetseite von MensaMax zu gelangen, geben Sie folgende Adresse ein:

Das Projekt lautet: EN2322

Die Einrichtung lautet: STS-Bramfeld

Der Freischaltcode lautet: 8349

Füllen Sie bitte die notwendigen Felder aus, die Pflichtfelder sind dabei farbig hinterlegt.

Wenn Sie den Vorgang erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren erforderlichen Zugangsdaten. Wenn Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben sollten, können Sie sich jederzeit selbst auch ein neues Passwort zusenden lassen.

Essensbestellung und Abbestellung

Es werden regelmäßig zwei unterschiedliche Tagesessen (eines davon vegetarisch), ein Pastateller sowie ein Salat zu je 4,35€ angeboten.

Sie können Ihre Essensbestellungen schon einige Zeit im Voraus tätigen. Allerdings müssen Sie die Bestellung spätestens 3 Werktage vor dem Essenstag vorgenommen haben. Abbestellungen können noch am Essenstag bis um 08:00 Uhr erfolgen. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nicht abgemeldete Essen auch dann bezahlt werden müssen, wenn Ihr Kind nicht am Essen teilgenommen hat.