Unser Maskottchen Ferdinand

Seit 2014 begleitet unser Maskottchen Ferdinand alle Schulveranstaltungen. Er nimmt unter anderem am Sommerfest teil, verabschiedet die Schülerinnen und Schüler bei der Entlassungsfeier, begrüßt die Fünftklässler und freut sich für alle Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs der Sechstklässler.

Ferdinand ist ein äußerst freundlicher und lieber Löwe, der bei allen sehr beliebt ist.

Da Ferdinand sehr reiselustig ist und schon immer wissen wollte, wie der Schulalltag in anderen Ländern unserer Welt aussieht, hat er einen kleinen Bruder bekommen, den „Mini-Ferdinand“.  Mini-Ferdinand war bereits in Dallas (USA), Silkeborg (Dänemark), Shanghai (China) und anderen Orten dieser Welt und hat dort Schulen besucht. Seine Eindrücke und Erlebnisse dort sind hier und in den Newslettern nachzulesen.

Im Moment plant Ferdinand seine weiteren Reisen. Wir sind alle schon sehr gespannt, wohin ihn sein Reisefieber als nächstes führen wird.