Liebe Eltern,

bald ist es soweit – der Schulwechsel steht an. Um Ihrem Kind einen guten Start in die neue 5. Klasse zu ermöglichen, haben wir uns viele Gedanken gemacht und als Team Start 5 ein Konzept erstellt, das hoffentlich allen Beteiligten einen freudvollen und schönen Einstieg in das Schulleben der weiterführenden Schule ermöglicht.

Unser Fokus: Klassenleitungen

- Begleiter und Unterstützer in der Übergangsphase

- deshalb Hospitationen in den Grundschulen schon vor dem Schulwechsel der Kinder

- Vorstellung der Klassenleitungen auf dem Infonachmittag vor den Sommerferien, erstes Kennenlernen des Großteils der neuen Schülerinnen und Schüler

- wöchentlich Teamzeit der Kolleginnen und Kollegen der 5. Klassen zur Findung von Lösungen für individuelle Schwierigkeiten und Möglichkeiten zur Förderung von persönlichen Stärken

In den ersten Schulwochen starten die 5. Klassen  dann mit dem Projekt „Gemeinsam Klasse sein“. Ziel des Projektes ist es, die Klassengemeinschaft zu stärken und eine Grundlage für ein positives Miteinander in den kommenden Schuljahren zu schaffen.

Wir freuen uns, Ihr Kind im Sommer an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ihr Team Start 5!